Auto-Linser beste Opel Werkstätte Österreichs

Auto-Linser beste Opel Werkstätte Österreichs
ÖAMTC Vorstand Oliver Schmerold, Leaseplan GF Nigel Storny, Auto-Linser GF Patrick Pfurtscheller, Opel Serviceleiter Peter Pittamitz, Leaseplan GF Renato Eggner (Bild: LeasePlan)

Innsbruck (A) Bereits zum 17. Mal verlieh die LeasePlan Fuhrparkmanagement GmbH, Österreichs größter Fuhrparkmanager, die begehrteste Trophäe für die heimische KFZ Branche, nämlich den LeasePlan Excellence Award. Diese befragt ihre über 25.000 Kunden zu ihrer Zufriedenheit mit ihrem Autohaus.

Dabei spielen die Qualität der durchgeführten Arbeiten, das Engagement bei Garantie- und Kulanzabwicklungen, die Freundlichkeit sowie die Kosten für die durchgeführten Arbeiten die maßgebliche Rolle.

Das traditionsunternehmen Auto-Linser konnte diesen Award heuer erstmals für die Marke Opel nach Tirol holen. Im Beisein des Repräsentanten der Wirtschaftskammer Österreich, Mag. Dr. Gustav Oberwallner MBA, wurde Herrn Werner Konrad als Betriebsleiter des Opel Standortes Innsbruck, und Mag. Patrick Pfurtscheller als Geschäftsführer der Linser Betriebe, der LeasePlan Excellence Award überreicht.

Die LeasePlan Österreich Fuhrparkmanagement GmbH, eine 100%ige Tochter der LeasePlan Corporation N.V., agiert bereits seit 30 Jahren als der mit Abstand größte, markenunabhängige Fuhrparkmanager am heimischen Markt. Rund 25.000 Fahrzeuge werden in Österreich von 110 MitarbeiterInnen gemanagt. Global werden derzeit durch LeasePlan Unternehmen in 30 Ländern 1,35 Mio. Fahrzeuge durch 6.300 MitarbeiterInnen betreut. LeasePlan Österreich und seine Kunden honorieren Qualität und Kundenorientierung von Markenwerkstätten. Deshalb werden heuer zum 16. Mal die besten Markenwerkstätten Österreichs mit dem „LeasePlan Excellence Award“ ausgezeichnet. Die Kriterien sind sehr streng, daher freuen sich die Sieger ganz besonders über die begehrte Auszeichnung.

„Die Erbringung von Qualität und das Bemühen um Kunden, eigentlich selbstverständliche Basis jedes Dienstleisters, können “abgespult” oder wirklich gelebt und erlebbar gemacht werden. Der Kunde erkennt den Unterschied mit Sicherheit, bewertet und honoriert dies auch – nicht nur mit Zufriedenheit sondern mit Loyalität, die den Fortbestand von Unternehmen sichert“, so Nigel Storny, Geschäftsführer von LeasePlan Österreich. LeasePlan schöpft aus einem großen Potential an Meinungen – 25.000 FahrzeuglenkerInnen werden eingeladen per Umfrage über die besten Markenwerkstätten in Österreich zu entscheiden. Die besten elf werden jährlich von LeasePlan für deren exzellente Leistungen am Kunden prämiert. Letzten Donnerstag war es wieder so weit: Österreichs beste Kfz-Markenwerkstätten und die dazugehörigen Autoimporteure trafen einander im „Schützenhaus“ im 2. Wiener Gemeindebezirk zur Verleihung des 16. „LeasePlan Excellence Award“.

Im Unterschied zu üblichen Werkstättentests, bei denen durch eine einzige oder einige wenige Stich-proben die Qualität einer Werkstatt beurteilt wird, hat LeasePlan über 128.000 Arbeitsaufträge bewertet. Aus hunderten Markenwerkstätten werden in einem zweistufigen Verfahren – durch die LeasePlan Fachabteilung gemeinsam mit den LeasePlan Kunden – die elf besten Markenwerkstätten in ganz Österreich ermittelt.

Die Kriterien für den LeasePlan Excellence Award sind:
•    Kundenzufriedenheit (telefonische Erreichbarkeit, Wartezeiten etc.)
•    Engagement bei Garantie- und Kulanzabwicklungen
•    Abstimmung über durchzuführende Arbeiten
•    Abwicklung von Versicherungsschäden
•    Übersichtlichkeit der Rechnungen
•    Kosten

„Die direkte Erfahrung unserer Kunden mit den Werkstätten ist das was zählt und daher für uns wesentlich unsere Kunden in dieses Auswahlverfahren direkt einzubinden. Ein strenges Bewertungsverfahren aber dadurch zählen die prämierten Werkstätten mit Sicherheit zu den besten Kfz-Markenwerkstätten Österreichs“, erläutert Renato Eggner, Operations Director LeasePlan Österreich.

“Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung für unsere konsequente Kundenorientierung. Den Leaseplan Service Award zweimal hintereinander zu gewinnen ist der Beweis, dass unser Weg der hundertprozentigen Kundenorientierung Nachhaltigkeit hat. Das Besondere an dieser Trophäe ist Messung unserer Serviceleistung über ein ganzes Jahr und nicht nur an einem zufällig gewählten Fahrzeug. Denn eines ist sicher: tausende Arbeitsaufträge und Kundenmeinungen können nicht irren. Deshalb bin ich besonders stolz, diesen Preis zum zweiten mal für Opel nach Tirol geholt zu haben und nütze die Gelegenheit mich bei unseren tollen MitarbeiterInnen ganz besonders zu bedanken. Sie geben täglich ihr Bestes für die Kunden von Auto-Linser,“ freut sich Mag. Patrick Pfurtscheller.

Auf Social Media Teilen:          

Auto-Linser GmbH

  Haller Straße 119a, 6020 Innsbruck
  Österreich
  +43 512 24 8 21
  info@auto-linser.at
  http://www.auto-linser.at

Logo Auto-Linser GmbH

Könnte Sie auch interessieren