Claudia Wintersteiger neue Gesellschafterin bei trainconsulting

Claudia Wintersteiger neue Gesellschafterin bei trainconsulting
Claudia Wintersteiger, Beraterin und Gesellschafterin von trainconsulting (Foto: trainconsult/Severin Wurnig)

Wien (A) Als Management Consultant und Executive Coach prägt Claudia Wintersteiger trainconsulting bereits seit 2005. Mit dem Erwerb von Geschäftsanteilen ist sie nun auch Teil der Gesellschafter*innenrunde. Erst kürzlich kommunizierte die systemische Unternehmensberatung trainconsulting eine strategische Neuausrichtung – sie sieht ihre Aufgabe nun verstärkt darin, Unternehmen auf ihrem Weg in Richtung gesellschaftliche und ökologische Verantwortung zu begleiten. 

"Viele Unternehmen stehen aktuell vor der Herausforderung, ökonomische Fragen und gesellschaftlich-ökologische Verantwortung gut in Balance zu bringen. Ich bin überzeugt, dass nur jene Unternehmen in Zukunft bestehen werden, die dieses Spannungsfeld gut austarieren. Zudem braucht es gerade im Umgang mit der aktuellen Krise Zuversicht und gute Energie. Der Positive Leadership-Ansatz kann wirklich nützlich sein, um die Menschen an den großen Herausforderungen zu beteiligen und den Sinn in der Arbeit spürbar zu machen", so Claudia Wintersteiger.

Lothar Wenzl, Geschäftsführer von trainconsulting, ergänzt: "Der zunehmende Erwerb von Geschäftsanteilen durch unsere Berater*innen ist eine schöne Bestätigung für unsere Neuausrichtung. Es freut mich sehr, mit Claudia eine großartige Beraterin als Gesellschafterin gewonnen zu haben. Mit ihrer jahrelangen internationalen Führungserfahrung in globalen Konzernen aber auch ihrem sonnigen Wesen und ihrem Methodenrepertoire, das immer am Puls der Zeit ist, gelingt es ihr stets, Mut zu machen und Leichtigkeit in schwere Prozesse zu bringen."

Konzernhistorie und Start-Up Fokus

Claudia Wintersteiger hat langjährige Erfahrung in der Begleitung großer Transformationsprozesse. Sie betreut einerseits Organisationen im Corporate-Umfeld, hat aber auch viele Fans in der Start-up Branche. Gerne vernetzt sie auch diese beiden Welten im Sinne der Kunden. Sie unterstützt Geschäftsmodelle zu gestalten, Organisationen zu designen, neue Strategien zu entwickeln und diese auch umzusetzen. Die Qualifizierung von Führung ist oft Teil solcher Prozesse. Vor trainconsulting war sie u.a. als HR Director for European Apparel bei Nike sowie bei Mondelēz International tätig.

Auf Social Media Teilen:          

trainconsulting GmbH

  Mariahilfer Straße 88a/3/9, 1070 Wien
  Österreich
  +43 1 526 07 40-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren