Liechtensteins Glasfasernetz gewinnt den European Broadband Award 2022

Liechtensteins Glasfasernetz gewinnt den European Broadband Award 2022
Gerald Marxer, CEO LKW

Schaan (FL) Die Liechtensteinischen Kraftwerke wurden mit dem European Broadband Award 2022 ausgezeichnet. Dies ist eine europaweite Auszeichnung, die in fünf verschiedenen Kategorien verliehen wird. Die Projekte, die sich um den Award bewarben, wurden von einer Jury bewertet, die sich aus fünf Experten mit umfassender Erfahrung im Breitbandbereich zusammensetzte.

Die Jury traf eine Vorauswahl der 16 besten Projekte für die Endrunde. Die Gewinner der Europäischen Breitbandpreise 2022 wurden von der Europäischen Kommission bei der Preisverleihung in Brüssel am 27. September 2022 bekannt gegeben und ausgezeichnet.

Die LKW sind stolz, mit dem europaweiten Preis ausgezeichnet worden zu sein. Es ist eine Wertschätzung für das Mammutprojekt, das Land Liechtenstein mit Glasfaser zu er-schliessen. Der flächendeckende Glasfaserausbau, der Ende 2022 weitestgehend abge-schlossen sein wird, macht Liechtenstein zum internationalen Spitzenreiter.

Auf Social Media Teilen:          

LKW Liechtensteinische Kraftwerke

  Im alten Riet 17, 9494 Schaan
  Liechtenstein
  +423 236 01111

Könnte Sie auch interessieren