Lösungsbegabung, Kommunikation und Social Media

Lösungsbegabung, Kommunikation und Social Media
Georg Braun, Prof. Markus Hengstschläger und Mag. Stefan Fischnaller

Bregenz (A) Die Enquete der Vorarlberger Erwachsenenbildung 2022 mit einer spannend-aktuellen Themen-Mischung. Nach rund 2 Jahren coronabedingter Pause war es wieder so weit.

Am 17. Oktober fanden sich rund 80 ExpertInnen der Erwachsenbildung zur alljährlichen Enquete in Bregenz ein. Seit mehr als 20 Jahren trifft man sich einmal im Jahr, um neue Trends, Entwicklungen und Erfahrungen auszutauschen.

Mit dem Vortrag „Die Zukunft gehört einer von Empathie getragenen Lösungsbegabung“ sorgte Prof. Markus Hengstschläger für einen inspirierenden Höhepunkt.

Der Nachmittag der Enquete stand ganz im Zeichen von Praxis und den aktuellen Herausforderungen. In zwei Workshopserien entwickelte man gemeinsam mit ExpertInnen aus der Kommunikation und Social Media Lösungsansätze für den Alltag in den Bildungseinrichtungen.

Mag. Daniela Kaulfus Geschäftsführerin der Vorarlberger PR-Agentur Pzwei bot mit dem Workshop „Das kleine 1×1 der Pressearbeit“ gerade EinsteigerInnen Impulse erfolgreicher Medienarbeit.

Die Übersetzung von Botschaften in die unterschiedlichen Social Media Kanäle brachte Florian Dünser, Experte für Digitalkommunikation auf den Punkt.

Schwierigen Gesprächen widmete sich Georg Braun, Coach und Business-Moderator.

„Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen und möchten uns bei der Vorarlberger Landesregierung für die Unterstützung der Veranstaltung bedanken“, so der Vorsitzende der Vorarlberger Erwachsenenbildung, Mag. Stefan Fischnaller.

Auf Social Media Teilen:          

ARGE Vorarlberger Erwachsenenbildung | Katholisches Bildungswerk Vorarlberg

  Bahnhofstraße 13, 6800 Feldkirch
  Österreich
  +43 5522 3485-145

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren