15 Lehrlinge starten ihre Karriere bei der Senker - Gruppe

15 Lehrlinge starten ihre Karriere bei der Senker - Gruppe

Amstetten-Neufurth (A) Die Senker-Gruppe, bestehend aus 7 Fachwerkstätten sowie 370 Mitarbeitern ist als Top-Ausbildungsbetrieb nicht mehr wegzudenken. Traditionell lud die Geschäftsführung die 15 neuen Lehrlinge zum „Welcome Day 2023“ ein, um sie herzlich willkommen zu heißen.

Er zählt zu den großen Herausforderungen der heimischen Wirtschaft: der Fachkräftemangel. In der Senker-Gruppe hat man sich schon immer stark um die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter von morgen gekümmert. Bestes Beispiel dafür war wieder einmal der „Welcome Day 2023“, als kürzlich 15 ambitionierte Lehrlinge mit großer Wertschätzung im Stammhaus Amstetten-Neufurth von der Geschäftsführung begrüßt wurden.

Qualifizierte Fachkräfte von Morgen
Die Senker-Gruppe hat bereits über 1370 Lehrlinge ausgebildet und ist seit Jahrzehnten Träger des Prädikats: „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“. Derzeit absolvieren 67 Lehrlinge in den fünf Senker- und den beiden Pruckner-Fachwerkstätten ihren Bildungsweg zum KFZ-Techniker oder KFZ-Karosseriebau-Techniker/Lackierer. Am „Welcome-Day 2023“ erhielten sie spannende Einblicke in die Unternehmensphilosophie und ihr künftiges Berufsumfeld.

Hochwertige Ausbildung auf modernstem Stand
„Die Mobilität steht an der Schwelle zu einem neuen Zeitalter. Das Auto wird mehr und mehr ein Teil der digitalen Wirklichkeit. Wir investieren in eine nachhaltige Zukunft und haben uns das energieautarke Autohaus zum Ziel gesetzt. Dafür braucht es bestens ausgebildete und engagierte Mitarbeiter. Die Lehre hat wieder einen hohen Stellenwert. Fachberufe sind gesellschaftlich wichtig, und eine gute Ausbildung ist prägend für junge Menschen!“, so Geschäftsführer Ing. Harald Heiß MBA, der auch stolz ist, Techniker in den Berufsbildern Systemelektroniker und Hochvolttechniker in seinen Reihen zu wissen.

„Wir wünschen unseren jüngsten Mitarbeitern viel Freude sowie eine lehrreiche und spannende Zeit im Team der Senker-Gruppe!“, so Mag. Dr. Gertraud Senker.

Auf Social Media Teilen:          

Autohaus Senker GmbH

  Rauscherstr. 45, 3300 Amstetten
  Österreich
  +43 7475 9001
  office@senker.at
  http://www.senker.at

Logo Autohaus Senker GmbH

Könnte Sie auch interessieren