Felix Muff neuer Verwaltungsratspräsident der Concordia

Felix Muff neuer Verwaltungsratspräsident der Concordia
Der Rechtsanwalt Felix Muff wurde zum neuen Verwaltungsratspräsidenten der Concordia gewählt.

Luzern (CH) Am 17. Juni 2023 fand in Luzern die 105. Delegiertenversammlung des Vereins CONCORDIA Schweizerische Kranken- und Unfallversicherung statt. Dabei wählten die Delegierten den Rechtsanwalt Felix Muff zum neuen Verwaltungsratspräsidenten. Er löst Dr. Andreas Lauterburg an der Spitze des Luzerner Kranken- und Vorsorgeversicherers ab.

Felix Muff ist seit 12 Jahren Verwaltungsrat der CONCORDIA, seit 2014 leitet er dort den Finanzausschuss. Der Jurist verfügt über das Anwaltspatent des Kantons Luzern und hatte als erfahrener Compliance Manager verschiedene Führungspositionen bei der Neuen Aargauer Bank und der Credit Suisse inne. Seit Februar 2023 ist er Leiter Legal & Compliance bei der Schweizerischen Bankiervereinigung.

Der neue Verwaltungsratspräsident übernimmt sein Amt nahtlos von Dr. Andreas Lauterburg, der sich nach 17 Jahren im Gremium, davon 13 als Vorsitzender, nicht mehr zur Wiederwahl stellte.

Auf Social Media Teilen:          

Concordia Schweizerische Kranken- und Unfallversicherung AG

  Bundesplatz 15, 6002 Luzern
  Schweiz
  +41 41 2280111

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren