PrismaLife im Bereich Nachhaltigkeit erneut im internationalen Spitzenfeld

PrismaLife im Bereich Nachhaltigkeit erneut im internationalen Spitzenfeld
Holger Beitz, CEO der PrismaLife AG

Ruggell (FL) Die PrismaLife AG ist vom Analysehaus Zielke Research Consult für ihre Nachhaltigkeitsberichterstattung auch im internationalen Ranking mit einer Top- Platzierung und einer Gold-Einstufung ausgezeichnet worden. Die Medaille testiert das hohe Maß an Transparenz und die detaillierte Berichterstattung auch für das Jahr 2021. In allen drei ESG-Kategorien (Environment, Social und Governance) konnte die PrismaLife ihre Punktzahl verbessern. Insbesondere in der Bewertung «Environment» und «Social» hat sie hohe Noten erzielt. Im europäischen Vergleich liegt die Liechtensteiner Vorsorgespezialistin auf Platz 4 von 12 untersuchten, deutlich größeren Anbietern.

«Mit Platz 4 hat die PrismaLife ein sehr starkes Ergebnis erreicht – insbesondere vor dem Hintergrund, dass auch globale Player wie AXA und Allianz an dem Ranking teilgenommen haben. Als Nischenanbieter und Spezialist im internationalen Vergleich bin ich darauf besonders stolz. Mein Dank gilt dem gesamten PrismaLife-Team, welches sich mit viel Engagement die tolle Platzierung verdient hat», sagt Holger Beitz, CEO der PrismaLife.

«Ökonomisch und ökologisch bewusstes Handeln ist Teil der DNA Liechtensteins. Der Erfolg der PrismaLife im Ranking zeigt, dass wir die politische Nachhaltigkeitsstrategie des Landes auch unternehmerisch implementieren und im internationalen Wettbewerb ebenfalls zu den Vorreitern gehören.»

«Mit der Offenlegung relevanter Investment-Kriterien haben wir einen weiteren Meilenstein auf dem Weg der transparenten Nachhaltigkeitskommunikation erreicht», ergänzt Volker Schulz, COO der PrismaLife «Die Kapitalanlage ist der Schlüssel hin zu mehr verantwortungsvollem und umweltbewussten Handeln. Als PrismaLife haben wir dieses enorm wichtige Handlungsfeld bereits vor Jahren identifiziert und orientieren unseren Deckungsstock an strengen ESG-Kriterien», ergänzt Volker Schulz, COO der PrismaLife. «So sparen wir heute über 55 Prozent der Emissionen gegenüber einem Standardportfolio ein».

Die Zielke Research Consult GmbH führt seit 2018 eine jährliche Analyse der Nachhaltigkeitsberichte deutscher und europäischer Versicherer durch. Die Unternehmen erhalten dadurch einen Benchmarkvergleich. Gleichzeitig haben Versicherungsnehmer durch das Ranking eine Bewertungsgrundlage, um zu eruieren, wie nachhaltig ihre Gelder angelegt sind.

Auf Social Media Teilen:          

PrismaLife AG

  Industriering 40, 9491 Ruggell
  Liechtenstein
  +423 237 0000

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren